4 Wochen Spanien – ein Ausblick

Zurück in Deutschland. Das bedeutet, dass nach langer Pause jetzt eine wahre Artikel- und Bilderflut ansteht. Es könnte sich also wieder lohnen, mal öfters einen Blick auf diesen Blog zu werfen.

Knapp 2500 Fotos habe ich in 4 herrlichen Wochen in Spanien, in Andalusien,  gemacht – die besten werde ich nach und nach – chronologisch – teilen. Angefangen mit Granada im Allgemeinen und danach der Alhambra im Besonderen, werden danach jeweils Bilder aus Cordoba, Nerja und Almunecar, der Alpujarras-Region (Trevelez) und Almeria kommen, ehe es mit meiner Nach-Granada-Reise durch Marokko mit Tetouan, Tanger, Chef-Chaouen, Gibraltar, Cadiz, Sevilla, Ronda und Malaga weitergeht.

Unterbrochen wird das ganze aber bereits am Donnerstag: dann wird nämlich der 5. Kontinent besucht – fehlt nur noch die Antarktis dann. Ziel ist New York – 6 Tage Zeit um den Gran Manzana, wie die Spanier es sagen – zu erkunden.

Wissenswerte ueber Spanien werde ich immer mal wieder einbringen. Denn nicht nur aus Begriffen wie „Big Apple“ für NY wird „Gran Manzana“ im Spaninischen , sondern heisst z.B auch Meister Proper in der spanischen Werbung „Don Limpio“.

Falls die Bilder aus Spanien Mitte Oktober dann enden, kann es dann ja gleich mit denen aus New York weitergehen, ehe ich pünktlich zum Studienbeginn wieder in gewohnter Manier aus Konstanz berichten kann.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen in den nächsten Tagen. Meine Kamera ist zwar schlecht, aber der ein oder andere gelungene Schnappschuss sollte dabei sein.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: