ACTA-Demo in Konstanz

Auch wenn ACTA (ich schrieb letztens was dazu) mittlerweile von vielen Staaten abgelehnt wird, finden morgen bundesweit massenhaft Demonstrationen statt. Heute gab das Auswärtige Amt wohl ebenfalls bekannt, dass sie das Gesetz wohl nicht ratifizieren wird – ein Schelm wer im Angesicht der Demonstrationen morgen dabei nichts Böses denkt…

Selbst das verschlafene Konstanz wird eine Demonstration sehen. Die beginnt am Samstag um 15 Uhr am Nycomed Hochhaus (oder auch Telekom-Hochhaus, bei der Post; Moltkestraße)) und zieht über irgendeine Route bis zur Marktstätte, wo eine Abschlusskundgebung abgehalten wird. Auf facebook haben mittlerweile 161 Leute zugesagt – fraglich nur, ob die bei der Kälte auch alle kommen – jetzt, wo ACTA eh schon verhindert ist.

Ich selbst bin garnicht da – das Südbadentreffen der Piraten im Schwarzwald steht – etwas unglücklich – dieses Wochenende an. Da ich morgen Abend in Anbetracht dreier Klausuren nächste Woche aber eh schon wieder zurück wollte, fahre ich vielleicht schon etwas früher und beteilige mich dann auch an der Demo gegen ACTA.

Ist aber eh uncool, weil natürlich typisch für Konstanz das Tragen von Guy-Fawkes-Masken (Kennzeichen von Anonymus) verboten wurde – trotz Fasching 😉

Aktuelle Infos gibts unter:  https://www.facebook.com/events/137777673009011/

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: