Kreisparteitag und Narrenumzug

Narri narro,

so oder so ähnlich klangen die heute durchgehend die ganze Altstadt erfüllenden Schlachtrufe der Narren, die auch gestern schon während des Kreisparteitages der Piratenpartei Konstanz für die eine oder andere Störung sorgten, ob mit lautem Trommelwirbel, Trompetenklang oder anderem.

Zum Kreisparteitag werde ich nicht viel berichten, außer dass ich mich nun doch entschlossen habe zu kandidieren und auch tatsächlich gewählt wurde. Ich bin jetzt also Schatzmeister und damit im Vorstand des KV Konstanz und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen!

Für meinen Blog bedeutet dies, dass ich mich mich mit all zu kontroversen Aussagen vielleicht etwas mehr zurückhalten werde, um keinen „Shitstorm“ zu entfesseln. Der Blog ist und bleibt aber mein Privatvergnügen und repräsentiert nicht im Geringsten (möglich ist es jedoch…) die Meinung der Piratenpartei.

Wer sich informieren möchte – ein Artikel einer Online-Zeitung über unseren Kreisparteitag mit kompakt zusammengefassten Informationen: http://www.see-online.info/34597/konstanzer-martin-rudel-neuer-vorsitzender-des-piraten-kreisverbands/%5B/url%5D

Für noch genauere Informationen hinsichtlich der einzelnen Wahlen, Kanditatenvorstellungen und Co. kann ich auch das minutiöse, vorläufige Protokoll empfehlen, zu finden unter:  http://wiki.piratenpartei.de/BW:Kreisverband_Konstanz/Aktion/Kreisparteitag/Protokoll

Weiterhin möchte ich in diesen Artikel noch ein paar Fotos vom heutigen großen Narrenumzug durch die Konstanzer Innenstadt zeigen, dem ich die ersten zwei Stunden zugeschaut habe, ehe ich zum Lernen an die Uni gefahren bin. Denn zu letzterem fehlt mir bald immer mehr die Zeit…

Nett anzuschauen war es – ein Bericht kann das Ganze aber nur unzureichend wiedergeben, man hätte schon live oder wenigstens vor dem Fernseher dabei sein sollen. Also schauts Euch an, wie die Schwäbisch-Alemannischen Narren so aussehen – und zuerst auch noch, welch schönen Blick auf die Alpen man bei bestem Wetter vor wenigen Tagen hatte…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

