Drei Erkenntnisse des heutigen Abends

Die erste Erkenntnis am heutigen Abend: „Lieber ein Häuschen im Grünen, als einen Grünen im Haus“. Da ist wohl selbsterklärend (nehmts nicht persönlich, liebe GrünInnen), weshalb ich gleich zur zweiten Erkenntnis überleite.

Unser heutiger Abend in einem Gewölbekeller der Konstanzer Innenstadt brachte uns nämlich auf eine großartige Idee. Vielleicht war es auch nicht der Abend, sondern der Zombie, durch den wir auf das Thema kamen (Vorsicht, zweideutig!).

Jedenfalls dachte ich mir – wenn es mit meiner Karriere als Bundeskanzler nicht klappen sollte – eröffne ich doch einfach auch eine Cocktailbar.

Natürlich nicht in so einem Provinzdorf wie in Konstanz – nein, eine Stadt mit einer Hochschule für Kirchenmusik wäre angemessener. Also zurück in die Heimat nach Herford!

Jetzt muss ich mich selbst zensieren, um Schaden von mir abzuwenden: der Name der Bar heisst zensierte Bar (Insider wissen, wer gemeint ist), der Mega-Hahnenschwanz heisst zensiert und an der Wand hängen mathematisch anmutende Formeln über Varianzen, Standardabweichungen und Co.

Neben „Zombies“ gibt es natürlich auch noch den  „Samurai“, den „Diekmann“ und das „quasi-experimentelle Experiment“.

Um wieder das Kollektiv sprechen zu lassen:wir sind uns sicher, dass viele Orgelspielstudenten Spaß an Methoden der Sozialforschung finden werden und  unsere Bar aufsuchen werden – mit dem Special Guest zensierte Zensur einmal monatlich an den Plattentellern.

Die dritte Erkenntnis lautet: Schluss mit der Satire, ich muss noch 30 Seiten John Rawls Gerechtigkeitstheorie lesen! Ist das gerecht?

 

 

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

