Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Falls Ihr immer noch so wenig auf Weihnachten eingestimmt seid wie ich , kann Euch ja vielleicht der Powalter-Chor unter dem Dirigenten Prof. Dr. Seibel weiterhelfen, ausschnittsweise zu sehen unter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?v=vTNqbxDpWbs

Letztes Jahr um diese Zeit war ich in Napier, Neuseeland. Dort feierte ich Heiligabend an einem einsamen Strand – ist jetzt und war  ja schließlich Sommer dort – mit romantischen Lagerfeuer in internationaler Gemeinschaft! Weihnachten fiel trotzdem flach für mich – am Morgen des Heiligabends 2010 wurde schließlich mein Auto aufgebrochen und die Hälfte meines Hab und Gutes geklaut. Der 1. Weihnachtstag stand ganz im Zeichen einer langen Autofahrt von Napier nach Rotorua – mit der Route über kilometerlange Schotterpisten durch den Regenwald am Lake Waikaremoana vorbei. Wie gern ich doch da wieder wäre… Der 2. Weihnachtstag führte dann weitere 3 Autostunden weiter nach Auckland, wo ich Neuseeland nach Sydney verließ, wo ich ja Silvester zelebrierte unter einem bombastischen Feuerwerk.

Letzes Jahr Weihnachten in Neuseeland und Silvester in Sydney – dieses Jahr Weihnachten in Filzmoos und Silvester in Herford. Was kommt nächstes Jahr, was wird aus nächstem Jahr? Lassen wir uns überraschen, auch davon, ob ich mir meine guten Vorsätze zu Herzen nehmen werde. Einer davon ist, hier regelmässiger zu schreiben…

 

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Lehrreicher Post. Interessant, wenn man sowas auch mal aus einem anderen Blickwinkel beschrieben lesen kann.

    Antwort

Kommentar verfassen

