der „powalter“ – Fachschaftsmagazin

Heute möchte ich Euch den „powalter “ vorstellen. So heisst das Fachschaftsmagazin des Fachbereichs Politik und Verwaltung hier in Konstanz. Das Magazin heißt nicht nur so, sondern auch der hiesige Politik-Student und -Absolvent wird liebevoll als „Powalter“ oder „Powaltraud“ betitelt. Das ganze ist schon zu einer regelrechten Marke ausgeartet, ganz Deutschland, ach nein, die ganze Welt reißt sich um uns „Powalter“, weil wir ja so tolle Methodenkenntnisse haben…

Aber ich möchte jetzt über das Fachschaftsmagazin sprechen, für das ich dieses Semester auch einen Artikel beisteuern werde. In dem geht es über  einen „großen Denker ganz privat“ – in jenem Fall Max Weber, den ich satiristisch in die Mangel nehmen werde (bzw. schon genommen habe). Außerdem werde ich viel korrigieren und bin momentan schon dabei, Anzeigen zu akquirieren.

Denn so ein Fachschaftsmagazin – unseres erscheint einmal im Semester – will ja finanziert werden, zumal es für die Studierenden, Professoren und Mitarbeiter des Fachbereichs wie auch andere Interessierte kostenlos ist. Zu diesem Zweck schreibe ich Unternehmen an, ob sie eine Anzeige in unser Magazin setzen wollen.

Vielleicht ist unter meinen Blog-Lesern ja jemand, der mit einer kleiner Anzeige gezielt den  freizeithedonistischen Top„-Studenten aus Konstanz ansprechen möchte – die Auflage des Magazins beträgt in etwa 700, womit man eine Vielzahl junger Menschen erreichen kann. Weitere, ausführliche Informationen gebe ich gerne auf Anfrage!

Den „powalter“ gibt es natürlich auch online zu lesen, nämlich hier (die vergangenen 6-7 Ausgaben jedenfalls): http://www.uni-konstanz.de/powalter/archiv.html

Schaut mal rein, es lohnt sich! Hat trotz viel Satire (oder grade wegen) meine Studienentscheidung für Konstanz nicht unerheblich beeinflusst. Natürlich gibt es auch ernste Artikel, Vorstellungen von Professoren, übrigen Mitarbeitern und Studierenden, Berichte aus dem Praktikum und Auslandssemestern, viele witzige Einfälle und noch viel mehr!

 

 

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

