Wissenswertes über den Blog

Zwischendurch mal ganz kurz ein paar Statistiken über den Blog:

durchschnittliche Besucherzahl schwankt zwischen 15-20 an Tagen, wo ich nichts schreibe, und neuerdings meist 30+ wenn ich etwas schreibe. Eigene Seitenaufrufe zählt er nicht mit, ob er die Besucher einzeln zählt oder nur die Seitenaurufe weiß ich jetzt gar nicht…

Die Resonanz ist aber garnicht mal so übel. Würde mich mal interessieren,  wer hier so regelmässig liest, also keine Scheu, schreibt mir Mails, ICQt oder hinterlasst einen Kommentar!

Die Statistiken verraten mir z.B auch, mit welchen Suchbegriffen man auf meinen Blog gestossen ist. So hat jemand nach „küste greymouth“ mit der Suchmaschine seines Vertrauens gesucht und ist sofort auf meinen Blog gestossen. Witzig fand ich allerdings den kleinen Jungen (oder Mädchen), der wohl ein Referat über James Cook halten musste – das impliziert jedenfalls die Suche nach „jamse cook referat 5. klasse“.

Zwar mit Rechtschreibfehler, aber who cares… Die SEO scheint jedenfalls Wirkung zu zeigen 😀

Auch noch ein paar andere Sachen dabei, hab ich aber nicht mehr im Kopf. Ich kann dadurch sogar sehen, wie viele nach meinen Namen googeln oder bingen oder was auch immer…

Aber keine Angst, Eure Privatsphäre bleibt unangetastet – erstens bin ich kein WikiLeaks und zweitens kann ich ja nur sehen wie und was, und nicht wer!

 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Tatjana

     /  Dezember 6, 2010

    tja, dass ich mich als regelmäßiger blog-leser oute, wird dich wenig verwundern^^
    heut war nikolaustag, ich hab meinen schlüssel für mein fahrradschloss verloren und ich bin in die sdw (stiftung der deutschen wirtschaft) als stipendiatin aufgenommen worden. 🙂
    und bei dir so? ;D
    lg,
    Tati =)

    Antwort

Kommentar verfassen

