Starkes Erdbeben in Christchurch

Eigentlich wollte ich heute mit Neil ja nach Christchurch fahren, um ein paar Autos anzusehen,  die ich mir vielleicht ersteigern möchte. Eigentlich…

Doch daraus wurde nichts, und nach Christchurch zieht es mich jetzt auch garnicht so. Grund ist nämlich ein ziemlich starkes Erdbeben (Stärke 7), das sich hier in den frühen Morgenstunden ereignet hat.

Hier in Culverden hat wohl auch die Erde gebebt, allerdings wohl nur ziemlich leicht, aufgewacht bin ich nämlich nicht. Da allerdings eine Flasche auf meinem Tisch umgefallen ist, was anders ja kaum zu erklären ist, geh ich davon aus.

Christchurch scheint es aber ziemlich hart erwischt zu haben. Für die Sensationslustigen sei folgendes Video empfohlen: http://www.stuff.co.nz/the-press/news/4094979/Huge-earthquake-rocks-Christchurch

Ich denke aber, davon wird man auch in den Deutschen Nachrichten hören.  Glücklicherweise sind keine Totesopfer, sondern nur viele mehr oder weniger schwer Verletzte zu beklagen. Ich hoffe, meinen Mitfreiwilligen in Christchurch geht es gut.

Die Stadt jedoch hat, wie man in dem Video leicht sehen kann, ziemlich gelitten, sodass sogar der Notstand ausgerufen wurde. Es scheint sogar Plünderungen in der Innenstadt gegeben zu haben. Ein Glück, dass wir nicht schon gestern nach Christchurch gefahren sind. Wirklich miterleben möchte ich das nämlich garnicht so gerne, auch wenn es sich vielleicht spannend anhört.

Das Wochenende ist jetzt aber leider im Eimer.

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Mein Freund war zu dem Zeitpunkt in Christchurch und er hat das Ganze dort miterlebt. Auch heute noch spricht er fast täglich über das Ereignis. Ich glaube, dass es einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hat, der natürlich nicht positiv ist. Ich hoffe, dass er das ein oder andere Bild schnell wieder vergessen wird.

    Antwort

Kommentar verfassen

